Neue-Thüringer-Hütte, unser Schutzhaus im Wandel der Zeit!

Interessiert Ihr euch über die Umbauten an unserer Neuen-Thüringer-Hütte? Nachfolgend könnt ihr verschiedene Umbauten von der Planung bis zur Umsetzung nachlesen. Klickt einfach auf das entsprechende Bild und downloaded unsere PDF Broschüren.

08.2013

Durch gesetzliche Auflagen wurde eine neue Kläranlage fällig. Hierfür entschied der Verein sich für eine Pflanzenkläranlage entschieden. Hier findet ihr ein paar Hintergrundinfos zu dieser Anlage.

02.2019

Während die ersten Planungen schon ein paar Jahre alt waren, wurde Anfang 2019 ein schlüssiges Konzept zur Genehmigung vorgelegt. Hier findet ihr Infos zum Konzept und der Planung.

07.2019

Mitte 2019 wurde dieses Konzept nach ein paar kleinen Anpassungen genehmigt und die Zuschüssen konnten beantragt werden. Hier findet ihr den Hüttenplan.

07.2020

Im Frühsommer 2020 begannen dann die Umbauarbeiten. Lest hier alles zum Umbau selbst und bekommt einen bildhaften Einblick in den neuen Anbau.