Fachübungsleiter

0172 / 8552340 ausbildungsreferent@dav-meiningen.de

Einst Heeresbergführer in der Bundeswehr, heute Diplom Pädagoge, Bergführer und LSV-Skilehrer und seit 2007 Ausbildungsreferent in unserer Sektion. Mit seinen Lehrgängen und Touren ist unser Jörg eine Bereicherung für den Meininger Alpenverein und lebt den Outdoorsport auch beruflich aus. 2006 war er Mitgründer der Abenteuerschule- Suhl welche er zusammen mit seinem Team erfolgreich leitet und ein Zugewinn bei den Angeboten in unserem Verein ist. Mit seinen unzählbaren Aufenthalten im Alpenraum und Skandinavien, egal zu welcher Jahreszeit, ist er der perfekte Begleiter fürs Grobe.

Mehr zu Jörg Rädel
0160 / 5341801 mountainbike@dav-meiningen.de

Meine Geschichte beginnt 1985 in Schmalkalden. Meine formenden Jahre verbrachte ich gut behütet in meiner Heimatstadt mit Fangen von Käfern, Umherspringen, Klettern, Schwimmen, Fahrradfahren und dreckig machen. Viel hat sich nicht verändert nur die Reichweiten sind globaler geworden. Nach einem Jahr intensiver Outdoorerfahrung in Norwegen stieg meine Begeisterung für die Bergwelt ungemein. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland trat ich 2006 in den Meininger Alpenverein ein wo ich seitdem für die Umsetzung der Homepage verantwortlich bin und 2012 meine Ausbildung zum Fachübungsleiter Mountainbike abgeschlossen habe. Mountainbiking gehört schon seit meiner Jugendzeit zu meinen Lieblingssportarten. Gemeinsam möchte ich mit euch in Zukunft neue Wege erkunden und Fahrtechniken verbessern.

Mehr zu Steffen Kropp
André Wellner
0172 / 5104201 jugendleiter-andre@dav-meiningen.de

Servus, ich bin André, 1978 im Erzgebirge geboren und seit 2008 in Herpf zu Hause. Mit meiner Frau Mandy habe ich zwei Töchter, Paula und Emma. Seit 2009 bin ich Mitglied im DAV-Meiningen. Ich besuche regelmäßig die Klettergruppe in Sülzfeld, wo Jacob und ich seit 2010 eine Jugendklettergruppe betreuen. Im Mai 2012 habe ich erfolgreich die DAV-Jugendleiter-Grundausbildung absolviert. Ich hoffe noch viele schöne Berg- und Klettertouren mit euch unternehmen zu können und grüße bis dahin mit einem freundlichen „Berg Heil“.

Mehr zu André Wellner
Fabian Walch

Ich bin erst 2016 zum DAV gekommen, jedoch war ich schon mein ganzes Leben in den Bergen zu Hause. Als der Kletterturm in Sülzfeld eröffnete, kletterte ich regelmäßig dort. Nach kurzer Zeit konnte ich mich begeistern mehr zu machen, weshalb ich dann 2016 mein Kletterbetreuer gemacht habe. Neben klettern betreibe ich fast jeden Bergsport, ob Gleitschirmfliegen oder entspanntes spazieren am Berg. Ich freue mich mit anderen in der Natur aktiv zu sein und bin glücklich über jeden Moment der mir in der Natur geboten wird.

Mehr zu Fabian Walch