Gunter Ungerecht

Fasziniert von den Bergen und als langjähriger Tourengeher bin ich erst 2008 in den Alpenverein eingetreten. Als gebürtiger Meininger natürlich in „unsere“ Sektion. 2009 wurde ich zum Stellvertretenden und 2010 (schon) zum 1. Vorsitzenden gewählt. Im Berufsleben bin ich Angestellter in der Stadtverwaltung Meiningen, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und natürlich bin ich ein bisschen bergverrückt. …. Ich lade ich Euch ein; kommt, macht mit, mit mir und den vielen ehrenamtlichen Helfern! Baut mit an unserer Sektion, am Vereinsleben, an Projekten, Hütten & Wegen …. Coole Leute, eine berg- und kletterbegeisterte Jugend, Touren & sonstige Möglichkeiten erwarten euch. Es ist immer ne Menge los und in die Berge geht´s sowieso.

Touren von Gunter Ungerecht

Sektionstour Slowenien

Die Sektionsfahrt des Alpenvereins Meiningen e.V. führte in direkter Linie, Direttissima sozusagen, auf den Triglav, dem mit 2.864 m höchsten Berg Sloweniens.

Adamello, Abruzzen?

Mehrtagestour | Gemeinschaftstour | Hochgebirgswanderung | Bergweg (schwer)
Richtig los ging‘s nach der Auffahrt zum Parkplatz auf die Campo Imperatore genannten Hochfläche, jetzt bereits auf 2.130 m Höhe und von hier steil Seite 2 von 6 bergauf zum Rifugio Duca degli Abruzzi (2.388 m).

Durch die Vizentiner Alpen, von Rovereto zum Pasubio

Vier Tage auf dem „Sentiero Della Pace“ – Ein Friedensweg