Steffen Kropp

Meine Geschichte beginnt 1985 in Schmalkalden. Meine formenden Jahre verbrachte ich gut behütet in meiner Heimatstadt mit Fangen von Käfern, Umherspringen, Klettern, Schwimmen, Fahrradfahren und dreckig machen. Viel hat sich nicht verändert nur die Reichweiten sind globaler geworden. Nach einem Jahr intensiver Outdoorerfahrung in Norwegen stieg meine Begeisterung für die Bergwelt ungemein. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland trat ich 2006 in den Meininger Alpenverein ein wo ich seitdem für die Umsetzung der Homepage verantwortlich bin und 2012 meine Ausbildung zum Fachübungsleiter Mountainbike abgeschlossen habe. Mountainbiking gehört schon seit meiner Jugendzeit zu meinen Lieblingssportarten. Gemeinsam möchte ich mit euch in Zukunft neue Wege erkunden und Fahrtechniken verbessern.

Weitere Informationen

Position:
Fachübungsleiter Mountainbike