Mitgliederversammlung 2021

Tagestour | Sektionsabend, Stammtisch

Jahreshauptversammlung des DAV Meiningen

Jahreshauptversammlung am 27.08.2021

Sehr geehrte Mitglieder der Sektion Meiningen des Deutschen Alpenvereins e.V.,

Unsere Jahreshauptversammlung wird am 27.08.2021 stattfinden.

Die Jahreshauptversammlung 2021, in diesem Jahr mit der anstehenden Neuwahl des Vorstandes und der satzungsgemäßen Sektionsgremien verbunden, wird mit der Hoffnung auf ein baldiges Ende der behördlich vorgegebenen Sanktionen, nun hoffentlich zu dem genannten Termin durchgeführt.

Eine Einladung geht allen Mitgliedern noch schriftlich zu.

Der Vorstand

Wir wünschen natürlich, trotz der derzeit noch schwierigen Gegebenheiten, allen Bergbegeisterten auch in diesem Jahr wieder tolle Erlebnisse beim Wandern, Bergsteigen und bei allen ihren persönlichen Aktivitäten.

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Sehr geehrte Mitglieder

wir laden Euch ganz herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung der DAV-Sektion Meiningen ein.

Tagesordnung:

  • Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  • Beschluss zu den Wahlverfahren (offene oder geheime Wahl)
  • Wahl des/der Protokollführers/in und zwei Beisitzer, sowie des Wahlleiters
  • Jahresbericht des Vorstandes (1. Vorsitzender: Gunter Ungerecht)
  • Bericht des Jugendreferenten bzw. des Stellvertreters (1. Vorsitzender: M. Steffen / A. Wellner)
  • Bericht Sektionsvertreter NTH e.V. (2. Vorsitzender: Steffen Weibrecht)
  • Bericht zur Rudolf-Baumbach-Hütte (1. Hüttenwart: Benno Fernkorn)
  • Kassenbericht 2020 (Schatzmeisterin: Elvira List)
  • Bericht der Rechnungsprüfer (Prüfer/in: R. Neske / I. Heinrich)
  • Beschluss zur Entlastung des Vorstandes

Vorstandswahlen / Beiratswahl / Wahl der Rechnungsprüfer (Wahlperiode 6 Jahre)

  • Vorstellung der Kandidaten, Annahme von Wahlvorschlägen
  • Wahl der Vorstandsmitglieder :
    • 1. Vorsitzende/r (bisher: Herr Gunter Ungerecht)
    • 2. Vorsitzende/r (bisher: Herr Steffen Weibrecht)
    • Schriftführer/in (bisher: Frau Angelika Fernkorn)
    • Schatzmeister/in (bisher: Frau Elvira List)
    • Jugendreferent/in (bisher: Herr Markus Steffen)
  • Wahl des Beirates (Wahl von 3 Mitgliedern)
    • Bisher Herr Benno Fernkorn, Herr Stefan Keibe, Herr Klaus Reukauf
  • Wahl des Rechnungsprüfer (Wahl von 2 Mitgliedern)
    • Bisher Herr Reimund Neske und Frau Ingrid Heinrich
  • Wahl des Ehrenrates (Wahl von 2 Mitgliedern)
    • Bisher Herr Jürgen Sando und Herr Rudolf Hannig

Der Wahlleiter fragt bei den Gewählten den die Annahme der Wahl ab.

Weiterführende Tagesordnungspunkte

  • Beschluss zum Sektionshaushalt 2021 (nach Vorstellung und Aussprache)
  • Die Sektion 2021 – Aktivitäten, Jahresplan, Ehrungen / Auszeichnungen
  • Verschiedenes / Anträge bzw. Wünsche, Fragen und Anregungen

Anträge von grundsätzlicher Bedeutung sind so rechtzeitig einzureichen, dass sie mindestens 4 Wochen vor der Mitgliederversammlung, heißt bis ca. 27.07.2021, vorliegen und jedem Mitglied zugestellt werden können!

Tourendetails

27.08.2021

20:00 Uhr

Tourenkennung:
JHV
Treffpunkt:
Gaststätte Stiefelsgraben in Meiningen
Dauer:
3 h
Kilometer:
0
Höhenmeter:
0
Kondition:
keine Angabe
Technik:
Keine

Fasziniert von den Bergen und als langjähriger Tourengeher bin ich erst 2008 in den Alpenverein eingetreten. Als gebürtiger Meininger natürlich in „unsere“ Sektion. 2009 wurde ich zum Stellvertretenden und 2010 (schon) zum 1. Vorsitzenden gewählt. Im Berufsleben bin ich Angestellter in der Stadtverwaltung Meiningen, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und natürlich bin ich ein bisschen bergverrückt....