Mountainbike – Rennsteig 24h

Mehrtagestour

Den Rennsteig innerhalb von 24 Stunden abfahren

Diese Tour ist nur für hart Gesottene:

Wir reisen mit dem Zug nach Blankenstein an. Zustieg ab Schmalkalden oder unterwegs. Gegen 14 Uhr starten wir und fahren so lange wie möglich bis in die Nacht hinein. Zum Schlafen suchen wir uns eine Schutzhütte und biwakieren. Am nächsten Morgen geht es sehr früh weiter. Ziel ist es innerhalb von 24 h in Hörschel anzukommen.

Ausrüstung:

  • funktionsfähiges Mountainbike für Mittelgebirge
  • Proviant für 24 h (energiereich)
  • Helm (Pflicht)
  • Fahrradhandschuhe
  • Bordwerkzeug, Ersatzschlauch, ggf. Ersatzschaltauge
  • Getränke
  • Schlafsack und Isomatte
  • dem Wetter angepasste Kleidung

Tourendetails

12.06.2021 - 13.06.2021

14:00 Uhr

Tourenkennung:
MTB-Rennsteig
Treffpunkt:
Blankenstein am Rennsteig
Dauer:
24 h
Kilometer:
180
Höhenmeter:
3200
Kondition:
Mountainbike (schwer)
Technik:
Mountainbike - Trails S0

Meine Geschichte beginnt 1985 in Schmalkalden. Meine formenden Jahre verbrachte ich gut behütet in meiner Heimatstadt mit Fangen von Käfern, Umherspringen, Klettern, Schwimmen, Fahrradfahren und dreckig machen. Viel hat sich nicht verändert nur die Reichweiten sind globaler geworden. Nach einem Jahr intensiver Outdoorerfahrung in Norwegen stieg meine Begeisterung für die Bergwelt ungemein. Nach meiner Rückkehr...