Wanderung zum Großen Hörselberg

Tagestour | Gemeinschaftstour

Vorbei am Gasthof Kleiner Hörselberg zum Gipfel des Kleinen Hörselberges über den Höhenweg zum Großen Hörselberg. Hier ist Einkehr möglich. Zurück geht es über das Jesusbrünnlein durch den Zapfengrund nach Schönau und parallel der Eisenbahnstrecke Eisenach – Erfurt nach Wutha

Tourendetails

02.04.2022

09:30 Uhr

Tourenkennung:
Wanderung
Treffpunkt:
Bahnhofsvorplatz Wutha
Kondition:
Bergweg (leicht)
Technik:
Mittelgebirgswanderung

Wenn ich die Wahl habe: Berge oder Meer, dann natürlich Berge. Nichts gegen das Meer, aber der grandiose Blick auf die umliegenden Gipfel und ins Tal nach einem anstrengenden Aufstieg entschädigt für jede Strapaze. Dem Alpenverein bin ich beigetreten, weil man gemeinsam mit Gleichgesinnten unterwegs sein kann. Ob hohe Berge oder eine Tour im Thüringer...