Kalender

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Mountainbike – Fahrtraining mit Tour

Parkplatz Grenzadler Parkplatz Grenzadler, Oberhof, Deutschland

Dies ist für jeden etwas, der sein Bike besser beherrschen möchte, ob Anfänger oder auch schon fortgeschritten. Wir konzentrieren uns auf grundlegende Fahrtechniken und machen zusammen einen kleinen Ausflug am...

Wanderung einer Rhöner Runde

Touristinfo Wüstensachsen Rhönstraße, Wüstensachsen, Deutschland

Nette Wanderung in der Rhön. ca. 12 km Es ist keine Einkehr möglich! Daher Rucksackverpfelgung!

DAV Stammtisch

Zur Linde Gasthaus Henneberger Straße 2, Untermaßfeld, Thüringen, Deutschland

Zum Austauschen von Bergerlebnissen, Touren planen, gut essen und trinken und zum gemütlichen Beisammensein.

Mountainbike – Auf den Rhöntrails

Flowtrail Kreuzberg Neustädter Haus 1, Bischofsheim in der Rhön, Deutschland

Ich war selber noch nicht dort. Lasst uns gemeinsam die Trails erkunden. Übernachtung in Eigenverantwortung nach Absprache

Sommerfest an der RBH

Rudolf Baumbach Hütte Kaltenlengsfelder Weg, Friedelshausen

Und wie in jedem Jahr treffen wir uns wieder an der Rudolf-Baumbach-Hütte in Friedelshausen zu unserem Sektionsfest!!!

Wanderung zur Neuen Thüringer Hütte – Selbsterversorgertour

Habachtal Bramberg am Wildkogel, Österreich

Hallo, ich gehe mit eine Gruppe auf unsere Neue Thüringer Hütte. Da sie dieses Jahr nicht bewirtschaftet ist, gehen wir als Selbstversorger. Wer Interesse hat mitzukommen, meldet sich gerne bei...

Hochalpine Riesenferner-Runde

In vier Etappen durchquert diese hochalpine Rundtour die Rieserfernergruppe. Sie führt zum Teil weglos durch das Hochgebirge und erfordert entsprechend viel Erfahrung, eine gute Ausdauer, Trittsicherheit und eine hochalpine Ausrüstung. Gletscher und Schneefelder, die vereist sein können, müssen gequert werden und auch anspruchsvolle Kletterstellen gilt es zu meistern.

2. Sektionsabend

Zur Linde Gasthaus Henneberger Straße 2, Untermaßfeld, Thüringen, Deutschland

Diavortrag bei gemütlichem Beisammensein

Wandern im Im Land der offenen Fernen

Rudolf Baumbach Hütte Kaltenlengsfelder Weg, Friedelshausen

Gemeinschaftstour des BUND mit dem Alpenverein, Sektion Meiningen Wandern im Im Land der offenen Fernen