Elvira List

Wenn ich die Wahl habe: Berge oder Meer, dann natürlich Berge. Nichts gegen das Meer, aber der grandiose Blick auf die umliegenden Gipfel und ins Tal nach einem anstrengenden Aufstieg entschädigt für jede Strapaze. Dem Alpenverein bin ich beigetreten, weil man gemeinsam mit Gleichgesinnten unterwegs sein kann. Ob hohe Berge oder eine Tour im Thüringer Wald, der Rhön oder sonst wo, in der freien Natur fühle ich mich wohl. Als Schatzmeisterin übernehme ich u.a. die Führung der Vereinskasse, Abwicklung oder Delegation des Zahlungsverkehrs, Berichte über Finanz- und Vermögenslage, Erstellung der Steuererklärung, Einnahmen- und Ausgabenverwaltung, Verantwortung für die Buchführung.

Touren von Elvira List

Frühjahrsputz an der Schaubachhütte

Saubermachen rund um die Schaubachhütte, wenn andere ihren Müll nicht wegwerfen würden, müssten wir ihn nicht sammeln. Da es nicht so ist, treffen wir uns zu einem Arbeitseinsatz an der Schaubachhütte zum Frühjahrsputz und zur Pflege des Umfeldes.

Wanderung zum Großen Hörselberg

Tagestour | Gemeinschaftstour | Mittelgebirgswanderung | Bergweg (leicht)
Vorbei am Gasthof Kleiner Hörselberg zum Gipfel des Kleinen Hörselberges über den Höhenweg zum Großen Hörselberg. Hier ist Einkehr möglich. Zurück geht es über das Jesusbrünnlein durch den Zapfengrund nach Schönau und parallel der Eisenbahnstrecke Eisenach – Erfurt nach Wutha

Weitere Informationen

Position:
Schatzmeisterin