Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Wanderung zur Neuen Thüringer Hütte – Selbsterversorgertour

Habachtal Bramberg am Wildkogel, Österreich

Hallo, ich gehe mit eine Gruppe auf unsere Neue Thüringer Hütte. Da sie dieses Jahr nicht bewirtschaftet ist, gehen wir als Selbstversorger. Wer Interesse hat mitzukommen, meldet sich gerne bei mir. Euere Karin Herrmann

Hochalpine Riesenferner-Runde

In vier Etappen durchquert diese hochalpine Rundtour die Rieserfernergruppe. Sie führt zum Teil weglos durch das Hochgebirge und erfordert entsprechend viel Erfahrung, eine gute Ausdauer, Trittsicherheit und eine hochalpine Ausrüstung. Gletscher und Schneefelder, die vereist sein können, müssen gequert werden und auch anspruchsvolle Kletterstellen gilt es zu meistern.

2. Sektionsabend

Zur Linde Gasthaus Henneberger Straße 2, Untermaßfeld, Thüringen, Deutschland

Diavortrag bei gemütlichem Beisammensein

Wandern im Im Land der offenen Fernen

Rudolf Baumbach Hütte Kaltenlengsfelder Weg, Friedelshausen

Gemeinschaftstour des BUND mit dem Alpenverein, Sektion Meiningen Wandern im Im Land der offenen Fernen

Jahresabschlusswanderung der Sektion

Normaparkplatz Meiningen Schlillerstraße 14, Meiningen, Deutschland

Zu einem gemütlichen Abschluss des „Wanderjahres“ treffen wir uns zur Jahresabschlusswanderung. Die Tour geht über die Schülersruh, weiter zum Schloss in Dreißigacker und dann wieder Einkehr in der Götzhöhle. Mit Wanderführerin Nora Graul Anmeldung wegen Vorbestellung in der Gaststätte unbedingt bis 03.12.2023 erforderlich!

Schneepatschentouren in der Rhön

Kaltennordheim August-Bebel-Straße 23, Kaltennordheim

Schneepatschentouren in der Rhön, je nach Schneelage und Abstimmung

Bergvagabunden

Gaststätte zum Hirsch An der unteren Linde 5, Meiningen, Deutschland

... um gemeinsam zu singen und zu erzählen.

DAV Stammtisch

Zur Linde Gasthaus Henneberger Straße 2, Untermaßfeld, Thüringen, Deutschland

Zum Austauschen von Bergerlebnissen, Touren planen, gut essen und trinken und zum gemütlichen Beisammensein.

Winterwochenende auf der Lenggrieser Hütte

Wanderparkplatz Hohenburg Lenggries Hohenburgstraße 8, Lenggries

Winterwochenende auf der Hütte. Wir treffen uns am Parkplatz oder auf der Hütte. Anmeldung in Eigenverantwortung. Ausgangspunkt: Lenggries OT Mühlbach Vom Wanderparkplatz Hohenburgstraße / Mühlbach auf Weg 601 in das Hirschbachtal bis zum Abzweig Sulzer Steig , danach rechts ab auf den Winterwanderweg. Je nach Wetter kann man auch über den Hirschbachsattel aufsteigen. Siehe APP...

Bergvagabunden

Gaststätte zum Hirsch An der unteren Linde 5, Meiningen, Deutschland

... um gemeinsam zu singen und zu erzählen.